Beatrix von Storch
AfD
Frage von Peter S. •

Frage an Beatrix von Storch von Peter S. bezüglich Innere Sicherheit

Schönen guten Tag Frau von Storch,

mir als Bürger der Bundesrepublik Deutschland und vor allem als Bürger der Stadt Berlin ist es wichtig, dass ich mich sicher fühle. Da ich im Schichtdienst arbeite, arbeite ich zu den unterschiedlichsten Zeiten, auch Nachts oder später Abend, sodass ich schon oft von Migranten sehr komisch angeschaut werde und ich dann immer so tue als würde ich telefonieren, damit ich mich sicher fühlen kann. Ich liebe die Stadt Berlin, fühle mich aber nicht mehr sicher auf den Straßen, das ist noch keine Frage wie Sie merken, aber zu der will ich jetzt kommen. Sie kennen wahrscheinlich auch die Gerüchte und das öffentliche Bild der AfD, welches sehr durch die Altparteien und den Medien gesteuert wird und um mich Sicher zu fühlen würde ich sehr gerne die AfD wählen. Aber durch die Gerüchte und bitte verstehen Sie mich nicht falsch haben Homosexuelle wie ich dann doch hier und da ihre Skepsis und trauen sich dann nicht die AfD zu wählen obwohl ich in den meisten Punkten des Programmes mit Ihnen übereinstimme und daher wollte Ich Sie dennoch zusätzlich fragen wie Sicher ich mich als Homosexueller Mann in einem AfD geführten Land fühlen kann, welche Veränderungen auf mich zukommen würden und ob ich Befürchtungen haben muss und wollte Sie nach einem Statement zur Homosexualität in der AfD fragen und wie mein Leben aussehen würde, ob ich nachteilig gegenüber einem Heterosexuellen Mann behandelt werden würde.

Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Peter S.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Scheurer,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Sicherheit der Bürger ist – wie Sie ganz richtig feststellen – ein hohes und sehr wichtiges Gut. Diese für alle und jeden zu gewährleisten, ist eine zentrale Aufgabe des Staates.

Selbstverständlich muss jeder Bürger vor dem Gesetz gleich behandelt werden, das umfasst auch die sexuelle Orientierung. Die AfD ist wie jede Partei ein breiter Querschnitt der Gesellschaft, das gilt auch für ihre Mitglieder. Die Gerüchte und Vorwürfe über die AfD sind schon allein dadurch falsch, dass wir selbst homosexuelle Abgeordnete und Politiker haben. Jedwede Diskriminierung eines Menschen aufgrund seiner Sexualität ist absolut inakzeptabel.

Mit freundlichen Grüßen bin ich

Ihre

Beatrix von Storch