Barend Wolf
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barend Wolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Luke H. •

Sie kandidieren im gleichen Wahlkreis wie unser aktueller Bürgermeister, Michael Müller. Rechnen Sie sich Chancen gegen ihn aus?

Antwort von
Partei der Humanisten

Hallo Herr Hammer,

würden im Wahlkampf tatsächlich das bessere Argument und die besseren politischen Inhalte gewinnen, sähen meine Chance wahrscheinlich gar nicht so schlecht aus.

Aber so funktionieren Wahlen natürlich nicht. Herr Müller mag als regierender Bürgermeister in den Umfragen eher mäßige Beliebtheitswerte eingefahren haben, dennoch hat er mit der SPD natürlich eine große und bekannte Partei hinter sich.

Als Kandidat einer kleinen Partei mit geringem Budget bei einer Bundestagswahl besser abzuschneiden als die großen Parteien ist derzeit sicherlich noch unrealistisch. Ich gebe aber natürlich mein Bestes und werde die Positionen und Visionen meiner Partei so gut wie möglich zu vermitteln suchen.