Barend Wolf
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barend Wolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel W. •

Hallo Herr Wolf, im Berliner Straßenverkehr kommen immer wieder Radfahrer zu Tode. Wie wollen Sie den Radverkehr sicherer machen?

Antwort von
Partei der Humanisten

Hallo Herr Wiesmann,

der Radverkehr ist neben einem gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr eine wichtige Säule für eine gelingende, nachhaltige Mobilitätswende. Dafür muss das Radwegenetz jedoch ausgebaut und die bestehenden Radwege baulich sicherer gestaltet und besser miteinander vernetzt werden. In Berlin setzen wir uns dafür ein, den 2020 eingeschlagenen Weg der Errichtung von Pop-up-Radwegen fortzusetzen. Diese müssen später dann baulich sicher von den Autospuren getrennt werden.

Grüße

Barend Wolf