Jahrgang
1962
Wohnort
Mülheim an der Ruhr
Berufliche Qualifikation
Biologisch-technische Assistentin
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Wahlkreis

Wahlkreis 64: Mülheim I

Wahlkreisergebnis: 4,4 % (eingezogen über Liste)

Liste
Landesliste, Platz 3
Parlament
Nordrhein-Westfalen

Ausgeschieden am 11.05.2018

Die politischen Ziele von Barbara Steffens

  1. Die Menschen werden immer älter. Das ist großartig, aber Gesundheitswesen und Pflege sind noch nicht ausreichend darauf eingestellt. Daran will ich weiterhin arbeiten! Zeitnahe Arzttermine, eine nahe und gute medizinische und pflegerische Versorgung, mehr Ärztinnen und Ärzte für das Ruhrgebiet und dort alt werden können, wo man zuhause ist - das sind meine Ziele.
  2. Super Abitur, klasse Studienabschluss - aber im Job landen Frauen dann doch wieder in der zweiten Reihe und bekommen geringere Gehälter als Männer. Das zu ändern, steht frauenpolitisch ganz oben an!
  3. NRW soll offen und tolerant bleiben! Ob hetero-, homo- oder transsexuell lebend und liebend - niemand soll deswegen diskriminiert werden.

 

Alle Fragen in der Übersicht
# Soziales 11Sep2017

Sehr geehrte Frau Steffens,

ich führe seit 2003 berufsmäßig rechtliche Betreuungen. Eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit, die den...

Von: Ovetvg Ybeqvpx

Antwort von Barbara Steffens
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
0 von insgesamt
1 Fragen beantwortet
0 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.