Portrait von Barbara Stamm
Barbara Stamm
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Stamm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Barbara Stamm von Guido L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Landtagspräsidentin Stamm,

ich bin bekennender Gegner einer (m.E. Menschen- und Umwelt-verachtenden und zudem völlig überflüssigen) 3. Startbahn am Münchner Flughafen (MUC) und regelmäßiger Demonstrationsteilnehmer gegen deren Bau (siehe z.B. http://www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/plane-stupid-demonstriert-wellnessbesuch-mit-abstrichen-1.2488908 ).
Bekanntlich steht die Bayernhymne unter besonderem staatlichen Schutz ( http://www.bayern.de/freistaat/wappen-flaggen-und-hymne/bayernhymne-2/ und https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__90a.html ).
Mein Protest gegen die 3. Startbahn drückt sich u.A. dadurch aus, dass ich bei passender Gelegenheit und aus gegebenem Anlass* die Bayernhymne auf meiner Trompete in der Öffentlichkeit spiele: https://www.youtube.com/watch?v=qNfaTuFaD4k
* Bekanntlich hält MP Dr. Markus Söder das Thema "3. Startbahn" aus leicht durchschaubaren Gründen aus dem Wahlkampf heraus (siehe z.B. http://www.sueddeutsche.de/muenchen/flughafenausbau-muenchen-soeders-feigheit-vor-dem-waehler-1.3866271 ).
Meine Fragen:
- Glauben Sie, dass meine aus tiefster Überzeugung (mein Motiv: Umwelt- und Menschenschutz) öffentlich vorgetragene Bayernhymne eine Straftat gem. § 90a StGB ist?
Falls ja:
- Darf ich mit Ihrer baldigen Strafanzeige gegen mich rechnen?

Bekanntlich findet jedes Jahr (auch heuer) der sog. Sommerempfang des bayerischen Landtags im Schlossgarten von Schloss Schleißheim statt (2017: https://www.bayern.landtag.de/aktuelles/presse/pressefotos/18072017-sommerempfang-auf-schloss-schleissheim/ ). Leider findet man auf der Internetseite des bayer. Landtags keinen Hinweis auf den Sommerempfang 2018. Ich habe gerüchtweise gehört, dass der diesjährige Sommerempfang am 10.07. stattfinden soll.
- Stimmt dieser Termin?
- Ist die Veranstaltung öffentlich zugänglich?

In gespannter Erwartung Ihrer baldigen, selbstverständlich ehrlichen Antwort verbleibe ich

mit freudlichen Grüßen aus 85386 Eching (Lkr. Freising)
Guido Langenstück

Frage von Guido L. am

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.