Barbara Richstein
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Andreas K. •

Frage an Barbara Richstein von Andreas K. bezüglich Umwelt

Hallo,
welche Position vertritt Ihre Partie zum Thema Reduktion von Lärmissionen besonders im Umfeld von Veranstaltungsorten und am Wochenende? Gibt es gleiche Bedingungen dazu für Städte wie Falkensee und Gemeinden wie Schönwalde ?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

Antwort von
CDU

Hallo Herr Karmell,

der Lärmschutz wird in Brandenburg durch das Landesimmissionsschutzgesetz geregelt, wobei Kommunen mittels Verordnung weitere Dinge einschränken können.

Ich finde es richtig Lärm auf ein gemeinwohlverträgliches Maß zu reduzieren und bin froh, dass 2011 festgeschrieben wurde, dass Kinderlärm grundsätzlich kein Lärm ist.

Am allerbesten ist es jedoch, wenn wir alle gemeinsam aufeinander Rücksicht nehmen.

Falls Sie eine konkrete Frage zu Falkensee oder Schönwalde haben, melden Sie gerne direkt bei mir.

Beste Grüße
Barbara Richstein