Aydan Özoğuz
SPD
Frage von Petra M. •

Frage an Aydan Özoğuz von Petra M. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrte Frau Özoguz,

würden Sie Olaf Scholz als Kanzlerkandidat unterstützen?

#nolaf: Kampagne gegen Olaf Scholz als Kanzlerkandidat
https://www.ruhrbarone.de/nolaf-kampagne-gegen-olaf-scholz-als-kanzlerkandidat/188223#

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Eine Social-Media-Kampagne, die sich pauschal und grundsätzlich gegen eine Person richtet, finde ich grundsätzlich schwierig und halte ich für keine angemessene Auseinandersetzung. Es ist oftmals nicht einmal erkennbar, wer sich tatsächlich hinter den Kommentaren verbirgt.

Ich kenne Olaf Scholz bereits sehr lange und schätze ihn sehr als einen der führenden sozialdemokratischen Köpfe in unserem Land. Nicht zuletzt hat er als Finanzminister und Vizekanzler in den vergangenen schweren Monaten der Corona-Pandemie sehr Wichtiges für unser Land und unsere Gesellschaft geleistet. Was ich an ihm besonders schätze ist, dass er immer auch bei unterschiedlichen Meinungen lösungsorientiert arbeitet. Das macht für mich einen echten Demokraten aus.

Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat und ich werde ihn nach Kräften unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Aydan Özoguz, MdB