Dr. Axel Troost
Axel Troost
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Troost zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz K. •

Frage an Axel Troost von Franz K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Troost,

seit bekannt wurde, daß die durch Gräueltaten im Irak berüchtigten US-Söldner der Sicherheitsfirmen Blackwater bzw. Academi in der Ukraine kämpfen, beunruhigt mich die Frage, wer das bezahlt. Solche Einsätze kosten sicherlich Millionen. Die Ukraine ist aber bekanntlich nahezu zahlungsunfähig. Ist es vollkommen auszuschließen, daß nach Kiew fließende EU-Hilfsgelder indirekt dafür Verwendung finden?

Mit freundlichen Grüssen
Franz Kolbe

Dr. Axel Troost
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kolbe

Danke für Ihre Frage an mich.

Als finanzpolitische Sprecher meiner Fraktion habe zu friedens- und außenpolitischen Themen keine Expertise und möchte zu diesem Thema auf die einschlägigen Stellungnahmen der LINKEN verweisen. Siehe beispielsweise: https://www.die-linke.de/themen/frieden/ oder
https://www.die-linke.de/suche/?tx_kesearch_pi1%5Bsword%5D=Ukraine

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Axel Troost