Arnold Gossel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Gossel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tore G. •

Frage an Arnold Gossel von Tore G. bezüglich Umwelt

Moin Herr Gossel,

halten Sie unsere Deiche für sicher, auch in Zukunft?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gerken,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

"Well nich will dieken, de mutt wieken!" So heißt es in Theodor Storms "Schimmelreiter".
Der prognostizierte Anstieg des Meeresspiegels stellt den Küstenschutz vor neue Herausforderungen. Gleiches gilt für die Folgen des Klimawandels im Binnenland. Denn auch dort kann es zu einer Häufung von Hochwasser kommen. Wir müssen unsere Deiche ständig im Auge haben und dort wo es erforderlich ist erhöhen oder stabilisieren. Dann bleiben unsere Deiche auch in Zukunft sicher. Die erforderlichen Mittel stehen hierfür bereit.

MfG
Arnold Gossel