Arnold Gossel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Gossel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ilja K. •

Frage an Arnold Gossel von Ilja K. bezüglich Soziale Sicherung

Welche Ziele haben Sie sich in diesem Bereich gesetzt? Welches Ziel ist für Sie am wichtigsten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Kabanow,

vielen Dank für Ihre Frage.
Das erste Ziel für mich ist der kostenlose Besuch der Kindergärten. In Niedersachsen ist das dritte Kindergartenjahr bereits frei. Hierfür stellt die Landesregierung 120 Millionen Euro jährlich zur Verfügung. Das zweite Ziel ist die Übernahme der Schülerbeförderungskosten durch das Land auch nach dem 10. Schuljahr. Die Jahrgänge 1 bis 10 sind bereits frei. Für mich ist Sozial, was Arbeit und Beschäftigung für die Menschen schafft. Gerade in unserem Wahlbezirk Aurich werden sich in den kommenden Jahren gute Entwicklungschancen ergeben. Wir müssen dabei sein und dafür sorgen, dass unsere Arbeitsplätze erhalten bleiben und neue geschaffen werden.

MfG
Arnold Gossel