Dr. Arndt Michael
Arndt Michael
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arndt Michael zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard B. •

Frage an Arndt Michael von Bernhard B. bezüglich Umwelt

Allen sollte doch bekannt sein, dass wir die Klima- und Verkehrswende und den Umweltschutz überall nur mit viel viel größeren Anstrengungen erreichen können.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass die CDU das nicht zu 100% priorisiert und stattdessen immer "pragmatisch" unterwegs ist.
Selbst die Grünen machen bei diesen dringenden Zukunftsthemen zu wenig, aber die CDU ist da unterirdisch (leider nicht nur im Land). Warum hat die CDU da nicht den Blick für das unverhandelbar Notwendige?

Dr. Arndt Michael
Antwort von
CDU

Ich habe in meinem Beitrag auf Abgeordnetenwatch.de, auf den sich die
Frage bezieht, sehr ausführlich Stellung zu den Maßnahmen der CDU und
meiner persönlichen Haltung zur Frage der Klimapolitik und
Lösungsmöglichkeiten - konkret: Reduktion, Substituierung und
Kompensation - genommen. Die zwei Vorwürfe, die CDU handele
"unterirdisch" und habe nicht den "Blick für das unverhandelbar
Notwendige", kann ich aber leider nicht kommentieren oder dazu Position
beziehen, da diese abstrakt formuliert bleiben und Kommentar und Frage
in keiner nachvollziehbaren Weise spezifizieren, was ein solches
"unverhandelbar Notwendige" ist (oder woraus dies im Einzelnen besteht)
bzw. wie dies konkret umgesetzt werden kann und soll.

Ich möchte auf die Seite der CDU Deutschlands zu Umwelt, Natur und
Klimaschutz verweisen, die sehr detailliert die Anstrengungen der CDU in
den von der Frage tangierten Bereichen darlegt - s.
https://www.cdu.de/themen/umwelt-natur-und-klimaschutz. Ich selber habe
unter https://arndt-michael.net/umwelt-klimaschutz/ Positionen bezogen,
mit ganz konkreten Vorschlägen und Strategien.