Arfst Wagner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arfst Wagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von M. D. •

Frage an Arfst Wagner von M. D. bezüglich Umwelt

Obwohl tausende Menschen jedes Jahr in Deutschland wegen der hohen Stickoxid-Belastung sterben, sind Sie nicht für Dieselfahrverbote? Sind die Grünen jetzt auch eine Auto-Partei? Fahren Sie selbst einen Diesel?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Moin, ich bin für Dieselverbote unterhalb der EUR 6-Norm. Die alten Dreckschleudern müssen natürlich von der Straße. Ich bin auch nicht sicher, dass die Autoindustrie überhaupt in der Lage ist, die Dieseltechnologie so weit zu entwickeln. Ehrlich gesagt, ich halte das für relativ ausgeschlossen.

Ergänzung: Nein, ich selbst fahre keinen Diesel und habe es auch nicht vor.

Viele Grüße!
Arfst Wagner