Frage von Hymer M. •

Frage an Anton Hofreiter von Hymer M. bezüglich Recht

In der Grünen Partei steht das Motto "Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt" ziemlich weit oben. In vielen Fällen hat sich die Grüne Partei besonders für die Bestrafung von Steuerhinterziehungen eingesetzt.
Müssten Sie nicht jetzt, nachdem Ihr Steuerhinterziehungsfall ( es ist ja völlig uninteressant ob es sich um 10 Euro oder um 100 millionen Euro ), die Konsequenz ziehen und aus Ihrem Amt zurücktreten.
Wie können Sie Ihre Steuerhinterziehungaffäre mit dem Amt des Vorsitzenen der Grünen Partei, die als sich Vorbild für das Deutsche / Europäische Volk versteht, vereinen? Verfehlungen können jedem passieren, aber solchen wiegen halt wesentlich schwerer, wenn man jahrelang als moralisch-politisch Zeigefinger agiert.

Meinen Sie, dass eine simple Entschuldigung in Ihrem Fall angemessen ist, oder können wir mit einer konsequenteren Aktion von Ihnen rechnen?

Was möchten Sie wissen von:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich werde das Portal abgeordnetenwatch.de künftig nicht mehr nutzen und dort keine Fragen mehr beantworten. Für konkrete inhaltliche Fragen zu meinem Aufgabenbereich, sachliche Kritik oder Feedback können Sie sich gerne direkt an eines meiner Büros wenden. Meine politischen Positionen vertrete ich zudem in Plenarreden, Interviews, Gastbeiträgen in Zeitungen und Zeitschriften, auf Social Media und öffentlichen Veranstaltungen.
Anton Hofreiter
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN