Antje Tillmann
CDU
Frage von Lutz S. •

Wie sieht es mit den Kranken Menschen aus die nicht Arbeiten könne? Diese Gruppierung wird bei jeder Diskussion vergessen.

Hallo ! Wie siet es mit der Sozialen Sicherherheit und Sicherung bei Menschen aus die gesundheitlich keine Arbeit bekommen von der ALG kein Geld bekommen da der Partner 1440 Euro Verdient aber auch keine Rente erhalten da die Bürokratie das nicht erlaubt.
Das Geld reicht nicht zu Leben aber auch nicht zu Sterben.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schiller,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten können, kann eine Rente wegen voller Erwerbsminderung Ihr Einkommen ersetzen. Können Sie noch einige Stunden täglich arbeiten, ergänzt die Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung das Einkommen, das Sie selbst noch erzielen.

Zu Ihrem speziellen Fall kann ich leider ohne weitere Informationen nichts sagen. Ich schaue es mir aber gerne mal an. Am besten Sie melden sich bei meinem Weimarer Büro unter 03643 850 582 oder per Mail an antje.tillmann@bundestag.de.

Herzliche Grüße

Antje Tillmann MdB