Antje Hermenau
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Hermenau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula M. •

Frage an Antje Hermenau von Ursula M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Hermenau,

ich habe eine Frage ganz allgemeiner Art, die ich Ihnen stellen möchte, weil ich mir von Ihnen aufgrund Ihrer offenen und direkten Art in jedem Fall eine Antwort erhoffe. Sind die Sachsen so wenig an ihrer Landespolitik interessiert, dass kaum Fragen an die Abgeordneten gestellt werden?
Ihre Meinung würde mich interessieren, weil ich erst vor wenigen Tagen auf abgeordnetenwatch gestoßen bin und bei einem Vergleich festgestellt habe, dass diverse andere Bundesländer wesentlich mehr Anfragen aufzuweisen hatten.
Ich finde die hier vorhandene Möglichkeit zur Fragestellung an unsere Abgeordneten sehr gut und werde sie in Zukunft bestimmt nutzen, wenn ich etwas über unsere Landespolitik wissen möchte.
Ich bedanke mich im voraus für Ihre Antwort und wünsche Ihnen noch viel Erfolg in ihrer politischen Tätigkeit (und nicht nachlassen, wenn es sicher auch manchmal schwer fällt).

Mit freundlichen Grüßen U. Meier

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Meier,

dass bisher so wenige Fragen an die Abgeordneten gestellt wurden, liegt zu einem Gutteil daran, dass Abgeordnetenwatch für den Sächsischen Landtag erst am 28.02.2013 wieder ans Netz gegangen ist. In der Tat wäre jedoch ein höheres Interesse an der Landespolitik wünschenswert, dieses zu wecken ist eine meiner Aufgaben. Ich bedanke mich für Ihre Wünsche und freue mich auf Ihre zukünftigen Anfragen.

Mit freundlichen Grüßen,
Antje Hermenau