Fragen und Antworten

Portrait von Ansgar Stalder
Antwort von Ansgar Stalder
dieBasis
• 02.05.2022

Wir lehnen den Krieg im allgemeinen und in der Ukraine im speziellen ab. Das politische Ziel muss eine Rückkehr an den Verhandlungstisch sein.

E-Mail-Adresse

Über Ansgar Stalder

Berufliche Qualifikation
Diplom - Ingenieur
Wohnort
Kiel
Geburtsjahr
1967

Ansgar Stalder schreibt über sich selbst:

Portrait von Ansgar Stalder

Aufgewachsen an der innerdeutschen Grenze habe ich früh verinnerlicht, dass es zu Frieden und Freiheit keine Alternative gibt. Nach einer Offizierslaufbahn in der Marine, einiger Jahre ziviler Seefahrt und zehn Jahren Tätigkeit auf verschiedenen Werften war ich fast zwölf Jahre lang Betriebsleiter der Schlepp- und Fährgesellschaft in Kiel. Da jeder Mensch für sein Tun selbst verantwortlich ist, wollte ich mich an der Nötigung unserer Fahrgäste zum Maskentragen nicht beteiligen.

Sowohl mit juristischen Mitteln als auch auf der Straße begann mein Protest. Weil wir unser Schicksal nicht den bisherigen "Volksvertretern" überlassen können, fand ich den Weg zur Basisdemokratischen Partei Deutschlands.

Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Politik sich aus den persönlichen Angelegenheiten der Menschen so weit wie möglich heraushält. Entscheidungen sollen regional von den wirklich Betroffenen und nicht weit weg oder in Hinterzimmern gefällt werden. Die widersprüchlichen und haltlosen Corona - Verordnungen müssen alle außer Kraft gesetzt und eine Aufarbeitung dieser Krise eingeleitet werden. Die Würde des Menschen, freie Entfaltung und das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben haben wieder Maßstab der Politik zu werden.

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2022

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Kiel-Nord
Wahlkreis
Kiel-Nord
Wahlliste
Landesliste DieBasis
Listenposition
2

Politische Ziele

Die Politik soll sich aus den persönlichen Belangen der Bürger so weit wie möglich heraushalten und ihn nicht dauernd zwingen, sich gegen staatliche Eskapaden zur Wehr setzen zu müssen. Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung!