Annkathrin Wulff
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annkathrin Wulff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra C. •

Frage an Annkathrin Wulff von Petra C.

Guten Tag Frau Wulff,

seit 2008 gibt es Pädagogische Assistenten, die an den Schulen hervorragende Arbeit leisten und dazu beitragen, dass Schülerinnen und Schüler eine idividuelle Förderung erhalten. Auch im Bereich der Sprachförderung, speziell auch für SchülerInnen ohne Deutschkenntnisse, haben sich viele PAs in den vergangenen Jahren weiterqualifiziet. Leider haben die Stellen meist nur einen Umfang von 30% bis 50% und es besteht derzeit keine Möglichkeit der Ausstockung, obwohl der Bedarf da ist.
Wenn Sie gewählt werden, setzten Sie sich dafür ein, dass PAs ihre Arbeitszeit erhöhen können, um von Ihrer Arbeit auch leben zu können?

Mit freundlichen Grüßen
P. C.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau C.,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu unseren Pädagogischen Assistenten. Als Lehrerin weiß ich die Arbeit dieser sehr zu schätzen. Eine bedarfsorientierte Aufstockung ihres Arbeitsumfangs kann ich vertreten.

Beste Grüße

Ihre Annkathrin Wulff