Annkathrin Kammeyer, MdHB
Annkathrin Kammeyer
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von marianne S. •

Frage an Annkathrin Kammeyer von marianne S. bezüglich Senioren

Sehr geehrte Frau Kammeyer,
wie stellen Sie sich zu der Vorderung dass Rentner, wenn sie ihren Führerschein abgeben, einen Dauerfahrschein der öffentlichen Nahverkehrbetriebe bekommen sollen?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Mit Freundlichen Grüßen
Marianne S.

Annkathrin Kammeyer, MdHB
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

grundsätzlich finde ich es begrüßenswert, wenn sich Seniorinnen und Senioren bei Auffälligkeiten freiwillig dafür entscheiden, den Führerschein abzugeben. Die Diskussion, dafür Anreize zu schaffen gibt es schon länger. Deshalb haben wir in Hamburg jetzt auch das ermäßigte Seniorenticket auf den ganzen Tag ohne Zeitbeschränkungen erweitert.

Viele Grüße
Annkathrin Kammeyer