Annegret Kramp-Karrenbauer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annegret Kramp-Karrenbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Aline S. •

Frage an Annegret Kramp-Karrenbauer von Aline S. bezüglich Verkehr

Guten Tag,

meine Frage an Frau Kramp-Karrenbauer lautet: Wieso ist die CDU für den Tunnel in Saarbrücken?

Grüße

Aline Schwindt

Antwort von
CDU

„Stadtmitte am Fluss“ ist ein spannendes Projekt. Es besteht aus mehreren Teilen, etwa der Neugestaltung der Berliner Promenade oder dem Tunnel. Ob der Tunnel gebaut wird, ist noch nicht entschieden. Diese Entscheidung fällt erst noch. Davor werden die Kosten, die Verkehrsführung, die Förderkulissen ermittelt und die Bürger beteiligt. Erst wenn all diese Fakten auf dem Tisch liegen, können wir wirklich entscheiden, ob der Tunnel gebaut wird oder nicht.