Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 531 Fragen beantwortet
Frage von Tyler S. •

Frage an Annalena Baerbock von Tyler S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Baerbock,

letztes Jahr sagten Sie, dass sie einen sehr alten Diesel, ich glaube acht Jahre alt (?), fahren. Fahren Sie diese Drecksschleuder immer noch und wenn ja, warum tun Sie das?

MfG
Tyler

PS.: Ich bin weder Teslafanboy, noch gehöre ich der Wasserstoffstekte an oder bin ein Brennstoffzellentrottel. Aber wenn ich es mir leisten könnte, z.B. durch eine Abgeordneten-Diät, würde ich ein BEV fahren!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. In der Tat besitzt Frau Baerbock einen VW. Sofern dies möglich ist, nutzt sie jedoch die öffentlichen Verkehrsmittel. Wir bitten um Verständnis, dass wir an dieser Stelle keine weiteren Angaben über das Privatleben von Frau Baerbock machen möchten.

Mit freundlichen Grüßen
Team Baerbock