Wie stehen Sie dazu, dass in Deutschland Alkoholiker nur unter bestimmten Voraussetzungen eine Organspende erhalten dürfen. Diese Vorgehen existiert zum Beispiel in Frankreich gar nicht.
Studien und gelebte Realität in anderen Ländern zeigen, dass Alkoholiker nach einer Organspende fast gar keine Rückfälligkeit besitzen. Hingegen in Deutschland viele Alkoholiker bereits versterben noch bevor sie diese Voraussetzungen erfüllen können.
Weitere Fragen an Annalena Baerbock

So ein schlechtes Management von Bundesregierung und Bundesnetzagentur ist fahrlässig: Denn die Leidtragenden sind am Ende die Verbraucherinnen und Verbraucher.

Wir lenken all unsere Kraft darauf, Maßnahmen auf den Weg zu bringen, die uns auf den 1,5-Grad- Pfad führen. Klimagerechtigkeit ist eine Frage des politischen Kanons.

Wir wollen, dass die Polizei die Diversität der Bevölkerung widerspiegelt, eine bessere Fehlerkultur und die Einführung einer/s Bundespolizeibeauftragten, wohin sich Polizist*innen wie auch Bürger*innen bei Missständen wenden können sowie unabhängige wissenschaftliche Studien über verfassungsfeindliche Einstellungen.

Allerdings haben wir im Vorfeld schon mehrmals gesagt, dass wir am liebsten mit der SPD koalieren würden.