Portrait von Annalena Baerbock
Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 45 Fragen beantwortet

Wann ist mit einer Verbesserung des Bafögs zu rechnen? Wann kann ich mit der Anpassung der Beträge an den Wohnungsmarkt rechnen? (Düsseldorf)

Ich bin seit 3 Corona Semestern am studieren und habe immer noch keinen bezahlbaren Wohnraum gefunden. Ich habe zwei Jobs und bekomme Bafög. Leider reicht meine Förderung kaum für die Miete und durch meine Jobs, kriege ich mein Studium auch nicht in der Regelzeit hin. Ich bin einfach ausgelaugt und fertig mit den Nerven. Wann werden die Beträge angepasst? Wann wird es endlich besser? Es ist echt nicht mehr auszuhalten. Studieren ohne reiche Eltern ist echt sschwer..vor allem wenn man aus einer sozialen Unterschicht kommt. Ich bin auf ein Leihlaptop angewiesen und muss mir nach der Förderung (da bald zu alt) einen Kredit nehmen, um weiter zu studieren. Auch nach dem Studium sieht's nicht rosiger aus. Ich studiere Sozialarbeit und möchte Leuten helfen aber manchmal frage ich mich, ob es das wert ist..

Frage von Nissi L. am

Auch interessiert an der Antwort?

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Lassen Sie sich von uns über die Antwort von Annalena Baerbock informieren, sobald sie eingangen ist. Außerdem signalisieren Sie Annalena Baerbock dadurch, dass die Öffentlichkeit ein Interesse an der Antwort hat.
Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Annalena Baerbock
Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen