Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 537 Fragen beantwortet
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Annalena Baerbock von Klaus-Peter S. bezüglich Bundestag

Hallo Frau Baerbock!
Ein fehlerhafter Lebenslauf,spät nachgemeldete Nebeneinkünfte und Plagiatsvorwürfe!Das alles wird immer mit Ihrem Namen und Ihrer Bewerbung für das Kanzleramt belastend verbunden bleiben.Denken Sie wirklich,dass Sie trotz dieser schweren Hypothek die auf Ihnen lastet, bei den Bürgern und Wählern überhaupt noch das notwendige Vertrauen und die erforderliche Akzeptanz für das hohe Amt finden können? Glauben Sie noch,dass Sie Kanzlerin werden können?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Steinberg,

vielen Dank für Ihre Frage. Annalena Baerbock wirbt bis zum Wahltag um das Vertrauen der Wähler*innen.
Mit einem leidenschaftlichen Wahlkampf, der deutlich macht: Wir können nicht länger abwarten, sondern müssen jetzt eine neue Richtung einschlagen - klimaneutraler Wohlstand, soziale Gerechtigkeit, gleiche Lebensverhältnisse. Mit einer anderen Art von Politik, in der es nicht um einzelne Köpfe geht, sondern um ein starkes Team, das Verantwortung übernimmt und mutig in die Zukunft geht.

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock