Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 531 Fragen beantwortet
Frage von Ceren A. •

Frage an Annalena Baerbock von Ceren A. bezüglich Umwelt

Stimmen Sie zu, dass die Menschen durch Überschwemmungen, Dürren und andere extreme Ereignisse im Zusammenhang mit dem Klimawandel betroffen sein werden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Ceren Aplak,

die vom Menschen verursachte Klimakrise wird zur Klimakatastrophe, wenn wir den Ausstoß von Treibhausgasen nicht drastisch reduzieren. Schon heute nehmen weltweit extreme Wetterereignisse wie Stürme, Hitze und Dürren stark zu. Auch die Gletscher schmelzen ab und der Meeresspiegel steigt an. Von diesen Auswirkungen sind Menschen bereits heute betroffen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Annalena Baerbock