Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 523 Fragen beantwortet
Frage von Klaudia B. •

Frage an Annalena Baerbock von Klaudia B. bezüglich Umwelt

Liebe Frau Baerbock,
was denken Sie, könnten junge Leute/Schüler für die Verbesserung des Umweltschutzes tun b.z.w worauf könnten Schüler mehr drauf achten oder worauf könnten sie verzichten, um die Umwelt zu schützen? Finden Sie, dass ein Großteil der Umweltverschmutzung auch von den jüngeren Menschen stammt und wenn ja, wie genau verursachen die jungen Menschen diese Verschmutzung, Ihrer Meinung nach? Liebe Grüße!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Bialy,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Umweltschutz ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Er geht uns alle an und jede und jeder kann einen Beitrag leisten. Eine pauschale Aussage zu Kindern und Jugendlichen kann sicher niemand treffen.

Mit besten Grüßen

Team Annalena Baerbock