Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 531 Fragen beantwortet
Frage von Niklas Z. •

Frage an Annalena Baerbock von Niklas Z. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Liebe Annalena Baerbock,

was halten Sie konkret von veganer Ernährung?
Sollte das Thema Veganismus, Ihrer Meinung nach, eine größere Rolle im politischen Diskurs finden, da die Ernährung einer der einflussreichsten Sektoren auf den Klimawandel ist?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Zöschinger,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Klimaschutz heißt für uns auch, dass wir als Gesellschaft weniger tierische Produkte produzieren und konsumieren werden. Wir Grüne wollen vegetarische und vegane Ernährung attraktiver und zugänglich für alle Menschen machen.

Mehr dazu finden Sie in unserem Wahlprogrammentwurf:

https://cms.gruene.de/uploads/documents/2021_Wahlprogrammentwurf.pdf

Team Annalena Baerbock