Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein
FDP
/ 19 Fragen beantwortet
Frage von Petra U. •

Frage an Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein von Petra U. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau von Treuenfels-Frowein,

sehen Sie nach diesem mopo Bericht durch ihr Verhalten "Hamburger FDP-Frau fährt ohne Versicherung" einen Verlust des staatlichen Gewaltmonopols?

https://www.mopo.de/hamburg/politik/aerger-mit-der-justiz-hamburger-fdp-frau-faehrt-ohne-versicherung---anzeige--36941676

https://vontreuenfels-frowein.com/justiz/

"In den letzten Jahren ist der Rechtsstaat zunehmenden Anfechtungen ausgesetzt: Der Verlust des staatlichen Gewaltmonopols während des G20-Gipfels, Datenklau und Hackerangriffe oder überlange Verfahrensdauern vor Gericht lassen die Bürger an seiner Funktionsfähigkeit zweifeln."

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau U.,

Vielen Dank für Ihre Frage.
Nein, ich sehe in diesem Fall keinen Verlust des staatlichen Gewaltmonopols.

Mit freundlichen Grüßen

Anna von Treuenfels-Frowein