Anna Deparnay-Grunenberg
Anna Deparnay-Grunenberg
Bündnis 90/Die Grünen
17 %
/ 6 Fragen beantwortet

Frage an Anna Deparnay-Grunenberg von Günter G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Deparnay-Grunenberg.

Meine Frage an sie als Mitglied im Ausschuss für Verkehr und Tourismus:

Ab 2019 müssen Elektro-Autos Lärm machen. In etlichen Untersuchungen zur Geräuschimmision von Elektrofahrzeugen (z.Bsp. u.A.Untersuchungen auf der Aussengeräuschmesstrecke der Fordwerke in Köln Merkenich, publiziert zum Thema Elektromobiltät von Kathrin Dudenhöfer) wurde doch festgestellt dass sich moderne Benzin- und Dieselmotoren im Wesentlichen nicht von Elektroautos unterscheiden.

1. Warum wird hier ein enormer Vorteil einer neuen Technologie komplett zerstört da ja erwiesen ist dass Verkehrslärm krank macht?

2. Auf welcher Grundlage (Studie/Untersuchung) wurde diese Entscheidung gefällt?

3. Wie verträgt sich eine solche Verordnung mit der Tatsache dass sich Fussgänger und Fahrradfahrer, die ja ebenfalls Verkehrsteilnehmer sind, Kopfhörer aufziehen dürfen und somit selbst gefährden? Denn selbst wenn KEINE Musik gehört wird reduziert sich das Hörvermögen beträchtlich!

Ich selbst fahre seit 8(!) Jahren Elektrofahrzeuge und habe in dieser Zeit nicht eine prikäre Situation gehabt.

Freundliche Grüsse
G. G.

Frage von Günter G. am
Thema

Auch interessiert an der Antwort?

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Lassen Sie sich von uns über die Antwort von Anna Deparnay-Grunenberg informieren, sobald sie eingangen ist. Außerdem signalisieren Sie Anna Deparnay-Grunenberg dadurch, dass die Öffentlichkeit ein Interesse an der Antwort hat.
Was möchten Sie gerne wissen von:
Anna Deparnay-Grunenberg
Anna Deparnay-Grunenberg
Bündnis 90/Die Grünen