Seit wann ist die Bürgerschaft darüber informiert, dass die Deutsche Bahn Widerspruch gegen die Elbtower-Baugenehmigung eingelegt hat, weil sie um die Sicherheit des Bahnverkehrs fürchtet?
Weitere Fragen an Anke Frieling
Bei dem von Ihnen angesprochenen Thema handelt es sich um eine Zuständigkeit der Bezirksversammlung Altona, nicht der Bürgerschaft. Unabhängig davon ist uns das Anliegen der Auffangstation aber bereits seit Längerem bekannt und wurde wiederholt thematisiert. Das zeitliche Zusammenfallen war insofern zufällig.
In den vergangenen Jahren kam es wiederholt zu tierschutzrelevanten Vorfällen sowie zu erheblichen Belastungen für die Tiere – unter anderem durch hohen Besucherdruck, unangeleinte Hunde und unerlaubtes Füttern.
Ziel ist es, im Sinne der Öffentlichkeit zu einer transparenten und ausgewogenen Entscheidungsfindung beizutragen!
Bürgerbeteiligung ist tatsächlich ein wichtiger Baustein in der politischen Arbeit, es braucht sie auch für eine erfolgreiche und langfristig tragfähige Nachhaltigkeitsstrategie

