Anja von Marenholtz-Diemer
Bündnis 90/Die Grünen
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Ute Maria S. •

Können Sie die 60 Mrd. die für Corona geplant waren, in Forschung und Therapiezentren für Long- Postcovid ME/CFS Erkrankte umwandeln

Sehr geehrte Frau Marenholtz- Diemer, wir benötigen als Erkrankte nach der Coronapandemie dringend Hilfe in Therapiezentren und in der Forschung für Medikamente. Long-Postcovid ME/CFS steht im direkten Zusammenhang mit der Coronapandemie und nun soll das Geld was nicht für die Pandemie als Kredit geplant war einfach so im Nichts verschwinden. Bitte setzen Sie sich dafür ein, dass das Geld und der Kredit für die Langzeiterkrankten eingesetzt wird. Wir brauchen als Bundesbürger dringend Hilfe, da wir am sozialen Leben nicht teilnehmen können. Desweiteren gehen wertvolle Fachkräfte verloren, die durch die Erkrankung erwerbslos werden. Wir können nicht länger zusehen, wie die Gelder in die Ukraine oder in die Asylanten fließen, anstatt die eigenen Bürger zu retten!!. Ich bin selber seit 7 Jahren betroffen und seit 5 Jahren erwerbslos und warte dringend auf Hilfe!!
Mit freundlichen Grüßen Ute S.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Fragestellende,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie Sie vielleicht gesehen haben, wurde gestern beschlossen, dass die Long COVID Forschung mit 200 Millionen Euro unterstützt werden soll. Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen

Anja v. Marenholtz