Anja Müller
DIE LINKE
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Roland W. •

Frage an Anja Müller von Roland W. bezüglich Gesundheit

Da ich schwer erkrankt bin muss ich mit einer Teilrente von 433€ Leben.Das dass in einem Land wie der BRD kein Lebenswerter Zustand ist müsste eigentlich jedem Politiker einleuchten. Unsere teuren Abgeordneten im Deutschen Bundestag beschäftigen sich unter anderem mit Diäten ,Migranten und weltweiten Kriegen die es für Deutschland zu führen gilt. Jetzt zu meiner Frage: Wann werden Sie als Abgeordnete des Bundestages sich mit den Deutschen Disskriminierten Menschen beschäftigen, da es für uns keine Loppy gibt und wir mehr oder weniger nur am gesellschaftlichen Leben vorbeiLeben. Können Sie es sich vorstellen was es bedeutet von 433€ in einem Hochpreisland wie der BRD zurecht zukommen ?
Mfg R.Weltz

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Weltz,

DIE LINKE war und ist die einzige im Bundestag vertretene Partei, die konsequent gegen Sozialabbau gestimmt hat. Insofern kann ich Sie nur ermuntern, zur Bundestagswahl am 22. September für DIE LINKE zu stimmen.

Ich stimme Ihnen ausdrücklich zu, dass viel Geld für sinnlose Ausgaben wie Rüstung, Militär und Kriege eingesetzt wird. Hätte Deutschland beispielsweise auf die Teilnahme am Afghanistan-Krieg verzichtet, hätten wir u.a. die Erhöhung der Renten durchsetzen können. Auch hier haben die Parteien von CDU/CSU, FDP, SPD und Bündnis 90/DIE GRÜNEN versagt.

Ich lehne allerdings Ihre Ansicht, dass zu viel Geld für Migranten verschwendet wurde, kategorisch ab. Ich stehe dafür ein, dass alle Menschen, die bei uns Leben, menschenwürdig behandelt werden. Dass schließt ausdrücklich ein, Migratinnen und Migraten willkommen zu heißen.

i.A. Sascha Bilay