Anja Hajduk
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Hajduk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sultan Abu S. •

Frage an Anja Hajduk von Sultan Abu S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Hajduk

Friede sei mit Ihnen.
Liegen Ihnen Informationen vor, dass die saudische Regierung aufgrund der mangelnden Performance und einer denkbar schlechten Qualität im Verhältnis zu den Kosten alle Verträge für den saudischen Berufsbildungssekor mit der GIZ vorzeitig gekündigt hat?

Welche Auswirkungen hat dies auf das Ergebnis von GIZ International Services, wenn der größte bestehende Auftrag gekündigt wird?
Welche Auswirkungen hat dies auf die Mitarbeiter?
Wie regiert die Bundesregierung auf diese Entwicklung, die auch das deutsche Bild in Saudi-Arabien beschädigt?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Sultan Abu Sadr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sicherlich ist Ihnen bewusst, dass ich als Mitglied des GIZ Aufsichtsrats der Verschwiegenheitspflicht unterliege und mich deshalb zu Geschäftsdetails nicht öffentlich äußere.

Mit freundlichen Grüßen
Anja Hajduk