Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Anja Altmann

Geburtsname
Nölte
Ausgeübte Tätigkeit
Immobilienkauffrau
Berufliche Qualifikation
Immobilienkauffrau
Wohnort
Nienburg/Weser
Geburtsjahr
1966

Anja Altmann schreibt über sich selbst:

Ich bin seit über 28 Jahren verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Habe als Angestellte auch in leitender Funktion gearbeitet bevor ich mich 2000 selbstständig gemacht habe. Nachdem erfolgreichen Aufbau des Unternehmens habe ich meine Anteile Ende 2020 an einen Nachfolger abgegeben.

Seit 2010 bin ich Mitglied des Stadtrates in Nienburg/Weser, seit 2014 Fraktionsvorsitzende.

2016 bis ich dann auch Abgeordnete im Kreistag geworden und seit 2018 bin ich stellvertretende Landrätin.

Ich halte mich gerne in der Natur zum Wandern oder Radfahren auf. Und ich liebe es im, am Oder auf dem Wasser zu sein.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Nienburg-Nord
Wahlkreis
Nienburg-Nord
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
62

Politische Ziele

Bezahlbaren Wohnraum für alle schaffen

Wiedereinführung der Wohnungsgemeinnützigkeit

Den Öffentlichen Nahverkehr auch im ländlichen Bereich ausbauen

Günstige und unkomplizierte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs, den Tarifdschungel abschaffen

Einführung der Lernmittelfreiheit, 1. Schritt kostenlose Endgeräte ab Klasse 1

Gleiche Bezahlung von Lehrkräften, um den Beruf interessanter zu machen muss zusätzlich die Ausbildung überarbeitet werden.

Verbesserung der ärztlichen Versorgung insbesondere im ländlichen Raum