Foto Angelika Westerwelle, 2021
Angelika Westerwelle
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anette K. •

Hallo Fr. Westerwelle, ich wüsste gerne, wie Sie zum Bau der B61n / Ortsumg. Ummeln in BI stehen. Ich bin erschüttert, dass die trotz Klimawandel /Verkehrswende gebaut werden soll. Danke! VG

Foto Angelika Westerwelle, 2021
Antwort von
CDU

Ehrlich gesagt, wenn wir mal nicht auf den Flächenverbrauch schauen verstehe ich den Zusammenhang nicht. Gerade den Klimawandel wollen wir doch bekämpfen! Staus und stockender Verkehr sind Klimakiller, die Ortumgehung sorgt für besseren Verkehrsfluss und somit für weniger Ausstoß von klimaschädlichen Gasen. Auch muss der entfossilisierter Verkehr irgendwo in Zukunft fließen können. Aber viel Wichtiger ist es, dass die Menschen in Ummeln endlich von der dauerhaften Belastung befreit werden! So viel Verkehr und Lärm kann auf Dauer nicht gesund sein. Die zweimal tägliche Zerschneidung des Dorfes mit bis zu 25.000 Kfz muss ein Ende finden.

Deswegen bin ich ganz klar für die B61n. Für die Menschen in Ummeln und für den Klimaschutz.