Angelika Niebler
CSU
Frage von Michael W. •

Frage an Angelika Niebler von Michael W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Niebler,
Sind Sie der Meinung, dass sich durch die Verwendung von Mund-Nasen-Bedeckungen die Ausbreitung der Krankheit Covid-19 (ausgelöst durch SARS-CoV2) eindämmen lässt.
Falls ja, könnten Sie mir hierzu bitte eine empirisch validierte Studie nennen, welche dies bestätigt.
Vielen Dank im Voraus!

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Nachricht, in der Sie nach einer Studie fragen, die bestätigt, dass die Verwendung von Mund-Nasen-Bedeckungen die Ausbreitung der Krankheit Covid-19 eindämmen kann. Auf der Webseite des Robert-Koch-Instituts können Sie zahlreiche Quellen finden: https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Angelika Niebler, MdEP