Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Angelika Matscheko

Geburtsname
Bocksch
Ausgeübte Tätigkeit
Hausfrau
Berufliche Qualifikation
Ärztin
Wohnort
Sinsheim
Geburtsjahr
1961

Angelika Matscheko schreibt über sich selbst:

Portrait von Angelika Matscheko

Mein Name ist Dr. med. Angelika Matscheko, bin 59 Jahre alt, verheiratet, Mutter von 3 erwachsenen Kindern. Nach einigen Jahren Berufstätigkeit wurde ich Familienfrau und widmete mich einige Jahre der christlichen Unterweisung von Kindern. Ich arbeite in Ehrenämtern (Leitung der Healingroms Kraichgau e.V., private Seelsorge und Gebetskreise) in verschiedenen Gemeinden im Bereich der evangelischen Allianz. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis C
Wahlkreis: Sinsheim
Wahlkreis
Sinsheim

Politische Ziele

Ich stehe dafür, dass die biblisch-christlichen Werte, die im Grundgesetz verankert sind, Fundament unseres Landes bleiben sollten. Die Orientierung an diesem Maßstab eröffnet Lösungswege gerade für die aktuellen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen. Ich stehe für den Schutz des Lebens von der Zeugung bis zum natürlichen Tod, Stärkung der natürlichen Familie, ein Erziehungsgehalt, die Überarbeitung der schulischen Lehrpläne, damit Werte wie Eigen- und soziale Verantwortung, gesunder Lebensstil sowie Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen noch praktischer vermittelt und eingeübt werden können.