Andreas Stoch
SPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Harry M. •

Wieviel Jahre werden die Politiker benötigen, um die parkenden Autos auf den Straßen nicht zu ermöglichen? Diese künstlichen Hindernisse versperren die Sicht auf den Straßenverkehr. Bitte um Antwort

Der besorgte Bürger will die Straßenverkehrsordnung respektieren. Die Überwachung und Kontrolle fehlen, denn nur, wer vorausschaut, wird sein Kind unverletzt in seinen Armen halten. Und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Mail. Selbstverständlich geht die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer, d.h. auch die der Fußgänger, vor. Deshalb wird diese Frage immer vor Ort, also in den Städten und Gemeinden entschieden werden müssen, die die Situation am besten bewerten können, um dann entsprechende Vorgaben oder Verbote zu erlassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Stoch