Andreas Stoch
SPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Martin H. •

Frage an Andreas Stoch von Martin H. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Haupt,

ich habe bereits am 7. August 2020 in einem Interview mit der Pforzheimer Zeitung gesagt:
„Es ist legitim, unterschiedlicher Meinung zu sein. Aber die Frage ist: Wie macht man es? Und an welcher Stelle schadet es der Partei? Wenn man eine solche Bewegung (Anmerkung: die von Uwe Hück gegründete Bewegung „Offene Partei“) gründet und den Eindruck vermittelt, die SPD als Partei unterdrücke Meinungen oder lasse keinen offenen Diskurs zu, dann ist das nicht mein Bild, das ich von der SPD habe, auch nicht hier in Pforzheim. Da hat er jetzt überzogen – auch zum Schaden der Partei.“

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Stoch