Andreas Schwarz
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Rolf K. •

Sind Sie der Meinung, die russischen Streitkräfte können oder wollen nach ihrem bisheriger Eindringen in die Ostukraine im weiteren die gesamte Ukraine bis zur polnischen Grenze nehmen?

Sehr geehrter Herr Schwarz,
vielen Dank für Ihre Antwort, mit freundlichem Gruß R. K.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.

vielen Dank für Ihre Frage.

Als Fraktionsvorsitzender der Landtagsfraktion teile ich in außenpolitischen Fragen die Haltung der Frau Bundesaußenministerin Annalena Baerbock. Gerne darf ich Sie an Frau Baerbock verweisen, wenn Sie weitere Informationen benötigen sollten (siehe Bürgerservice - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)).

Persönlich hoffe ich auf Frieden in Europa: Putin darf diesen Krieg nicht gewinnen.

Freundliche Grüße, Andreas Schwarz