Andreas Schwarz
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Sven R. •

Frage an Andreas Schwarz von Sven R. bezüglich Bildung und Erziehung

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/sommerinterview-stoch-spd-100.html
SPD will weiterhin keine Maskenpflicht im Unterricht
Stoch kritisierte auch CDU-Kultusministerin Eisenmann für ihr Corona-Krisenmanagement an den Schulen. Der SPD-Chef sprach sich dabei auch gegen eine Maskenpflicht im Unterricht aus.

Er beantwortete die Nachfrage vom 07. Januar 2021 dazu nicht
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/andreas-stoch/fragen-antworten/565422

Sind Sie für oder gegen eine Maskenpflicht im Unterricht?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr R..
Das Tragen einer hochwertigen Schutzmaske trägt maßgeblich dazu bei, das Infektionsgeschehen einzudämmen. Wir haben das daher für die Sekundarstufe der Schulen vorgesehen und bieten den Lehrkräften an den Grundschulen FFP2-Masken als freiwilliges Angebot an.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schwarz