Portrait von Andreas Scheuer
Andreas Scheuer
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Scheuer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin L. •

Frage an Andreas Scheuer von Armin L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Scheuer,

seit nunmehr 11 Jahren geistert ein System zur schnellen Verladung von Lkws auf Bahnfahrzeuge durch die Medien.
Es nennt sich "CargoBeamer".

Meiner Meinung nach kann es, in sozial verträglicher Art, den LKW-Verkehr nachhaltig auf die Schiene verlagern. Zum Beispiel, wenn Fahrstrecke von Lkws über 100 Kilometer nicht mehr möglich sind. Dazu ist es allerdings notwendig, spätestens alle 200 Km eine Verladeeinrichtung zu installieren.

Ausgeruhte Fahrer, weniger Straßenschäden und womöglich weniger Unfälle mit weniger Verletzten und weniger Staus. Daraus resultierende geringere wirtschaftliche Schäden und ein nicht unerheblicher Gewinn an verringerter Luftverschmutzung sind nicht von der Hand zu weisen.

Wann wird CargoBeamer endlich eingesetzt werden?

Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

Armin Löffler

Portrait von Andreas Scheuer
Antwort ausstehend von Andreas Scheuer
CSU