Andreas Scheuer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Scheuer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Frage an Andreas Scheuer von Peter H. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Dr. Scheuer,
warum beantworten Sie Bürgerfragen nicht? Warum lassen Sie über 50 Bürger über ein viertel Jahr mit Ihrer Beantwortung einer wichtigen Frage im Unklaren? Weswegen soll man Ihre Partei noch wählen, wenn sie mit Extremisten gemeinsame Sache macht? "Kein Bier für Rechte"? "Kein Bier für Linke" fände ich ebenso primitiv dumm wie menschenverachtend. Wenn Sie solche Programme aber unterstützen, scheinen Ihnen die Artikel des Grundgesetzes wohl am Podex vorbeizugehen?
Mit freundlichen Grüßen
Peter Hild

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hild,

bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort auf Ihre Frage. Aber haben Sie Dank für Ihre Anfrage, die ich heute gerne beantworte.

Leider wurde ich über die Aktivitäten des besagten Malwettbewerbs im Vorfeld nicht informiert. Ich kenne also die genauen Hintergründe zu dieser Aktion nicht.

Grundsätzlich steht für mich als überzeugter Demokrat fest, dass gegen jede Form von politischem Extremismus – komme er von rechts oder von links – vorgegangen werden muss.

Es sei jedem Einzelnen zugestanden, so auch mir, wie er sich dabei selbst im Kampf für unsere Demokratie und unser Wertesystem einbringt. Dabei kann man meines Erachtens auch schon in jungen Jahren damit anfangen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Andreas Scheuer