Portrait von Andreas Jung
Andreas Jung
CDU
6 %
/ 32 Fragen beantwortet
Frage von Sven W. •

Frage an Andreas Jung von Sven W. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Jung,

Warum haben sie der Erbschaftssteuerreform in dieser Form zugestimmt?

Als Bürger von Süddeutschland und somit neben Bayern einer der reichsten und erfolgreichsten Regionen Europas ist mir die Erbschaftssteuer ein Dorn im Auge. Denn ich habe mein Vermögen und Grundbesitz schon einige male in meinem Leben in Form von Einkommenssteuer, Abgeltungssteuer, Grunderwebssteuer, Grundsteuer usw. versteuert. Nun sollen die Menschen bestraft werden, die ein Leben lang für Wohlstand, Arbeitsplätze und das Markensymbol `made in Germany` gesorgt haben bestraft werden.

Noch bin ich auf dieses Land stolz und bin noch gewillt für das Land und die Region den Wohlstand zu mehren. Jedoch ist z.B. in meinem Umfeld ein grosser und sehr einflussreicher Block, welche in das benachbarte Ausland wie Schweiz und Österreich übersiedeln. Auch ich befasse mich mit dem Gedanken.

Somit verliert das Land nicht nur wichtige Persönlichkeiten, sondern auch eine Menge an Einkommenssteuer. Schrecklich und traurig finde ich! Leistung sollte sich doch auf Dauer lohnen. Oder? Natürlich sollten diese Menschen, welche mehr besitzen und können, auch mehr geben und leisten. Jedoch nicht durch eine Erbschaftssteuer!

Warum setzten sich die wohlhabenden und wichtigen Bundesländer nicht mehr durch?

Mit freundlichen Grüssen
Sven Wilhelm

Portrait von Andreas Jung
Antwort ausstehend von Andreas Jung
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Andreas Jung
Andreas Jung
CDU