Andreas Grutzeck
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Christel F. •

Frage an Andreas Grutzeck von Christel F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Grutzeck,

wie stehen sie zum Bau des langen A7 Deckels im Bereich Bahrenfeld? Sind sie dafür das auch die A7 im Bereich von der Osdrfer Landstrasse bis zur Behringstrasse überdeckelt wird? Also dass die von der DEGES geplanten Lärmschutzwände für einen Bau eines Deckels entfallen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Freund,

die Bezirksversammlung Altona hat wiederholt und zumeist einstimmig den Bau des ganzen Deckels, also bis zur Behringstraße gefordert. Eine solche Lösung wäre auch weiterhin realisierbar, wenn ein Ersatzstandort für die Autobahnmeisterei gefunden wird. Mehrere Vorschläge, die wir im Bezirk gemacht haben, sind aber leider von der zuständigen Fachbehörde abgelehnt worden.
Ich werde unmittelbar nach der Wahl am 20.2. einen neuerlichen Antrag auf den Weg bringen, in der Hoffnung, dass eine neue Behördenspitze vielleicht noch einmal etwas Bewegung in die Angelegenheit bringt.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Grutzeck