Andreas C. Wankum
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas C. Wankum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel F. •

Frage an Andreas C. Wankum von Axel F. bezüglich Finanzen

"ESM-Rettungsschirm"

Sehr geehrter Herr Wankum,
finden Sie es wirklich richtig, Geld zu verleihen, das überhaupt nicht da ist, sondern das wir uns auch wieder leihen müssen? Das unsere Nachkommen dann erarbeiten sollen? Wollen Sie unseren Nachkommen noch mehr Schulden aufladen?
Wie verantworten Sie das?
Es geht nicht um bisherigen Profit. Es geht darum selbst zum Betrüger zu werden, wenn man geliehenes Geld verleiht.

Freundliche Grüße,
A. Foerster

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Förster,

gern beantworte ich Ihre mir soeben über abgeordnetenwatch.de gestellte Frage.
Ich kenne allerdings auch die Grenzen meiner Zuständigkeit.

Der ESM wird nicht in der Hamburger Bürgerschaft, unserem Hamburger Landesparlament beraten und/oder entschieden.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Wankum MdHB