Andrea Tschacher
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Carola M. •

Sehr geehrte Frau Tschacher, wann werden Sie und Ihre Kollegen dazu eine Entscheidung treffen? Mit freundlichen Grüßen C. Michelsen

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau M.,

über die Anträge zur sozialen Ansprechperson und der Vor-Ort-für-dich-Kraft wurden im Sozialausschuss vom 09.11.2023 entschieden. Der Antrag von CDU und Bündnis 90/Die Grünen „Mehr soziale Ansprechpersonen in den Gemeinden - eine Hilfe für Ältere und Menschen, die soziale Unterstützung bedürfen“ wurde angenommen. Erst in der kommenden Plenartagung vom 22. – 24.11.2023, wenn der Bericht und die Beschlussempfehlung des Sozialausschuss vorliegen, ist der Koalitionsantrag endgültig angenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Tschacher, MdL