Jahrgang
1961
Wohnort
Lüneburg
Berufliche Qualifikation
Studium der Rechtswissenschaften
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Wahlkreis

Wahlkreis 49: Lüneburg

Wahlkreisergebnis: 38,5 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Liste
Landesliste, Platz 18
Parlament
Niedersachsen
Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrte Frau Schröder-Ehlers,

in der Schweiz ist nun beschlossen worden, dass Informatik ein Pflichtfach an Schulen wird. Hier wird es...

Von: Sybevna Xavrqyre

Antwort von Andrea Schröder-Ehlers
SPD

(...) Eine abschließende Positionierung in Bezug auf das Fach Informatik gibt es aber noch nicht, so dass wir auch darüber sprechen, das Fach Informatik in der Sekundarstufe mittelfristig an allen allgemeinbildenden Schulen mindestens als Wahlpflichtfach anzubieten. (...)

# Finanzen 4Juni2018

(...) Das Ehegattensplitting soll jedoch die Familien unterstützen, und nicht zum finanziellen Vorteil einiger Kirchen dienen. (...)

Von: jvysevrq fpuzryvat

Antwort von Andrea Schröder-Ehlers
SPD

Sehr geehrter Herr Schmeling,

vielen Dank Ihnen für Ihre Anfrage, die ich gerne wie folgt beantworte:

Nach geltender Rechtslage wird...

Guten Tag sehr geehrte Frau Schröder-Ehlers,

das nds. Justizministerium propagiert das Programm "Schlichten statt Richten". Welchen Wert...

Von: Xney-Urvam Terir

Antwort von Andrea Schröder-Ehlers
SPD

(...) Beim Schlichtungsergebnis ist weiter zu unterscheiden zwischen einer zwischen den Parteien getroffenen Vereinbarung und dem Vorschlag eines Schlichters (Schlichtungsvorschlag oder Schlichterspruch). (...)

%
3 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
50 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.