Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias M. •

Frage an Andrea Nahles von Matthias M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Nahles,

Globalisierung und Miteinander sind Entwicklungen, die im 21. Jahrhundert unsere Welt verändert haben. Was verlieren oder gewinnen wir, wenn wir Teilhabe an dieser Welt nehmen?

Mit freundlichen Grüßen
M. M.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

dass die Globalisierung unsere Welt verändert hat, ist unstrittig. Ihre Frage jedoch verstehe ich nicht. Die SPD-Fraktion hat auf ihrer Klausursitzung ein Positionspapier zur Weiterentwicklung Europas beschlossen, denn nur durch eine geeinte und mit einer Stimme sprechende EU können die europäischen Nationalstaaten Einfluss und Handlungsspielräume zurückgewinnen, die sie in Zeiten von Globalisierung, Digitalisierung und aufstrebenden Schwellenländern verloren haben.

https://www.spdfraktion.de/themen/soziale-europa-staerken

Beste Grüße
Andrea Nahles