Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai-Uwe M. •

Frage an Andrea Nahles von Kai-Uwe M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

wie empfinden Sie die Entscheidung von Herrn Matschie, das er jetzt doch in Thüringen mit der CDU Koalieren will?? Nimmt er damit seiner SPD nicht ein ganz wichtiges mittel, nämlich die Gewichtung im Bundesrat um Entscheidungen von Schwarz/Gelb evtl. im Bundesrat Blockieren zu können??

Mit freundlichen Grüßen,

Kai-Uwe Maass

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Maass,

es ist eine Entscheidung, die Christoph Matschie getroffen hat und die werde ich hier nicht öffentlich kommentieren. Nehmen Sie es mir nicht übel, aber wenn ich dazu etwas sagen möchte, werde ich dies Christoph Matschie persönlich sagen.

Beste Grüße
Andrea Nahles