Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf B. •

Frage an Andrea Nahles von Ralf B. bezüglich Familie

Sehr geehtre Frau Nahles,
Ihr Kanzlerkandidat hat nach heutigen Nachrichen die Koalition mit der Linkspartei auf der Bundesebene bis 2013 ausgeschlossen.
Ist das "nur" eine Aussage des Kandidaten oder stehen Sie ebenfalls voll und ganz hinter dieser Aussage. Inwieweit ist diese Aussage - unabhängig vom Wahlergebnis - bindend für die Partei?

Vielen Dank für die Auskunft.

Beste Grüße,
Ralf Becker

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Becker,

das ist keine Einzelaussage des Kandidaten, die SPD hat dazu eine eindeutige Beschlusslage, die Sie auch in unserem Wahlprogramm (www.spd.de) nachlesen können. Diesen Beschluss habe auch ich im Übrigen mitgetragen.

Beste Grüße
Andrea Nahles